Klein-Tobis Tatsachen
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/klein-tobi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gewissensbisse!

Liebe Freunde, was würdet ihr tun?
Was würdet ihr tun wenn sich ein Mensch, der euch aus irgendwelchen Gründen doch irgendwie wichtig ist, dazu entschließt, alles hinzuschmeissen und aufzugeben? Was würdet ihr tun, wenn dieser Mensch euch darum bittet, das für euch zu behalten. Was würdet ihr tun wenn ihr eine Idee hättet, wie ihr euren Freunden eine unvergessliche Erinnerung ermöglichen könntet? Was würdet ihr tun, wenn ihr Sorgen und Probleme habt und das nicht mit euch allein ausmachen wollt?

Eigentlich ist das alles ganz einfach, oder? Ein Mensch entschließt sich aufzugeben und ich darf es niemandem sagen? Vielleicht ist es nicht ganz fair aber diese Bitte würde ich nicht respektieren und es sehr wohl anderen Leuten mitteilen, wenn ich das Gefühl hätte, dass diese Person einen Fehler macht!

Eine unvergessliche Erinnerung, evtl. an die gemeinsame Schulzeit? Ich denke, viele würden diese Idee aufgreifen und, wenn es machbar ist, alles in Bewegung setzen um das in die Tat umzusetzen und den Anderen eine Freude zu machen!

Sorgen und Probleme? Die teilt man mit Menschen, denen man vertraut und bei denen man sich gut aufgehoben fühlt. Menschen, die auf der selben Seite stehen und füreinander da sind.

Also, wo ist das Problem, das sind doch ganz klare Verhältnisse, oder? Sicher. Dieser Meinung bin ich auch. Und genauso habe ich gehandelt. Ich gebe zu, es mag nicht immer korrekt gewesen sein und vielleicht hab ich nicht immer die richtigen Mittel und Wege genutzt - aber meine Absichten waren immer klar. Ich habe nie jemandem bewusst weh getan und hatte immer nur gute Ziele im Kopf. Was habe ich dafür bekommen? Hass, Misstrauen und und Zorn! Irgendwann geh ich daran zu Grunde...

Was ich machen würde, wenn ich einem Menschen wehtun will? Wenn ich ihm das Leben zur Hölle machen will und ihn leiden sehen will? Ich strafe ihn mit Verachtung, benutze alles was ich über ihn weiß und verwende es mit purer Absicht und bis in die letzte Konsequenz kalkuliert und geplant gegen ihn! ... Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie getan aber manchen Personen scheint das nicht bewusst zu sein.

Ihr, Klein-Tobi
15.4.08 14:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung