Klein-Tobis Tatsachen
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/klein-tobi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nochmal krank?

Hallo Freunde von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, hier ist er wieder, euer lieber guter alter Tobiiiiii. Na, wer kennt das noch? Niemand? Eh wurscht.

Werte Cineasten und Filmfreunde, was muss ich heute lesen? "Crank 2" kommt! Crank, das war dieser völlig durchgeknallte High-Speed-Actionfilm mit der wohl beknacktesten und dämlichsten Handlung der letzten 20 Jahre. Und wie nennt der Fachmann so einen strunzdoofen Film, der trotzdem irgendwie kultig ist? Er nennt ihn liebevoll "No-Brainer". Muss ab und an mal sein.

Ich mag Crank, dieser Film war einfach herrlich schnell, herrlich neu und herrlich bekloppt. Und ganz unter uns, Jason Statham ist einfach eine coole Sau und hat in diesem Film den wohl coolsten Abgang aller Zeiten gebracht. Aus einem Hubschrauber gestürzt und der ziemlich harten Stadt entgegenfallend spricht er noch mal eben ganz cool seiner Freundin auf die Mailbox. Gut, für die Szene wurde der wenige hundert Meter tiefe Sturz auf gefühlte 4 Minuten verlängert - aber scheiß drauf, wen juckts. Am Ende kracht Statham auf ein fahrendes Auto, tatzt hoch und landet anschließend auf dem Aspahlt. Was für ein Abschluss für einen völligen Gaga-Film!

Warum ich das erzähle? Nun, wie schon gesagt, Crank 2 kommt. Die Story wird vermutlich noch hohler - aber wen juckts, solange es Spaß macht. Ein skeptisches "Nnnnnnnnaaaaaajaaaaa!" flutschte mir dann aber doch über die Lippen, denn WER spielt in der Fortsetzung die Hauptrolle? Jason Statham! Entschuldigung, der Typ is mal sowas von genial abgekratzt, wie soll das bitte funktionieren, wie erklärt man mir diese größte aller Logiklücken? Nun gut, Sledge Hammer ist am Ende von Staffel 1 auch mitsamt der ganzen Stadt in die Luft geflogen ehe er zu Beginn von Staffel 2 wieder putzmunter zur Arbeit fuhr. Aber da hat man wenigstens noch versucht, das Ganze zu erklären. Hach - schon schön worüber ich mich manchmal aufregen kann, hm? Manche Menschen würden sagen "Tobi, du suchst schon wieder Probleme!".

Ihr, Klein-Cranky!

NACHTRAG: Gentlemen, ich nehme alles zurück! Ich habe mir eben das Ende von "Crank" noch einmal angesehen. Was passiert, als Statham in der letzten Einstellung blutverschmiert auf der Straße liegt? Richtig... er blinzelt! Die Logik ist wieder hergestellt. Ach, das glaub ich doch selbst nicht...
21.4.08 19:46
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Swantje / Website (20.6.08 07:31)
Sachen gibts, die gibts gar nich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung