Klein-Tobis Tatsachen
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/klein-tobi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Deutschland ist Weltmeister!



Jaaaa, wir haben gewonnen! 3:1 gegen die Portugiesen durch zwei Hammertore und eine Nötigung zur Selbstverstümmelung durch Schweinsteiger. Was für ein Endspiel, was für ein Finale, DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!

Nunja, dann kam allerdings der Kommentar von ZDF-Sprecher Bela Rethy, der uns ganz nebenbei darauf hinwies, dass da ja heute abend noch ein Finale kommt. Na hoppla, da war ja noch was...

Egal, ob sich heute abend die Spaghetti- oder die Froschfresser den Weltmeister-Titel holen, die Weltmeister der Herzen sind wir, Deutschland. Ein geniales Spiel um Platz 3, ein gigantisches Feuerwerk, eine riesige Party und eine Ehrung, wie es sich für ein "kleines" Finale gehört - das war weltmeisterlich.
Deutschland hat eine WM abgeliefert und eine vierwöchige WM-Party gefeiert, die ihresgleichen sucht und heute zweifellos ihren Höhepunkt findet, wenn der sympathischste Gastgeber der Welt seine Elf heute Mittag auf der Berliner Fanmeile feiert, umrahmt von Olli Pocher und den Sportfreunden Stiller, die ihren neuen WM-Hit "54, 74, 90 2010" zum Besten geben.

Diese WM hat uns ein Zusammengehörigkeitsgefühl vermittelt, von dem wir hoffentlich noch lange zehren und an das wir uns noch lange erinnern. Denn Deutschland hat jetzt wieder einen Ruf zu verlieren. Man mag uns wieder, man schätzt uns wieder und man ist endlich wieder stolz, Deutscher zu sein.

Liebes Vaterland, das war einfach nur geil!

Ihr, Klein-Tobi
9.7.06 09:38
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Rieke (10.7.06 20:57)
Gottseidank gibt es jetzt auch endlich keine besoffenden, gröhlenden Fußballfans mehr auf den Straßen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung